Nein. Der Marktplatz dient in erster Linie dazu, dem Produzenten eine Online-Möglichkeit zur Vermarktung seiner Produkte zu geben.


D.h. er macht selber auf dem Hof und/oder im Hofladen darauf aufmerksam, dass seine Produkte online via dem Marktplatz gekauft werden können.


Dazu gibt es Aufkleber mit QR-Code.


Jeder Produzent kann seine Facebook-Beiträge auf der Startseite des Marktplatzes einfliessen lassen.


Zusätzlich profitiert jeder Shop von der dadurch generierten Besucher-Frequenz der andern Shops.


Der Marktplatz hat ein gutes Google Ranking zu den Suchen "Bündner Spezialitäten kaufen", "Graubünden Spezialitäten" und "Spezialitäten aus Graubünden".


Jeder Beitrag im Marktplatz erscheint zudem auf der Facebook-Seite von "Spezialitads dal Grischun".


Ab und zu werden auch Beiträge auf Instagram gestellt.